Facebook
  • 4000 Fans bevölkerten bei Kaiserwetter und frühlingshaften Temperaturen die Naturtribünen rund um den Köberlberg beim Saisonauftakt zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup 2008 in Lödersdorf


Lödersdorfer Panoramastrecke - 4000 Fans kamen

Tolle Kulisse von über 4000 Fans bevölkerten bei Kaiserwetter und frühlingshaften Temperaturen die Naturtribünen rund um den Köberlberg beim Saisonauftakt zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup 2008 in Lödersdorf. Einen Rekord gab es gleich vorab. Noch nie waren bei einem Saisonauftakt über 80 Piloten am Start.

Training
Und die 4000 Fans kamen gleich beim Training voll auf ihre Kosten. Den die Favoriten für den Tagessieg Felix PAILER, der Italo Schweizer Bruno IANIELLO beide Lancia, Hanspeter LABER Gabat Cosworth und Rupert SCHWAIGER Porsche waren beim Training nur durch wenige Hunderstel Sekunden getrennt, auch Gerhard LANDL mit rund 0,6 sec. Rückstand noch auf Schlagdistanz. Die Fans fieberten den 3 Wertungsläufen am Nachmittag mit großer Erwartung entgegen.


Rupert Schwaiger stürmte bergauf zum Tagessieg

Pech hatte der Paldauer Franz NOWAK der mit Getriebeschaden auf seinem Lancia bereits im Training WO geben musste.

Das Rennen
- Sensationeller Tagessieg von Rupert SCHWAIGER.
Nicht die doch favorisierten Piloten wie etwa Felix PAILER, Hanspeter LABER oder Bruno IANIELLO drückten diesem Saisonauftakt in Lödersdorf den Stempel auf, sondern Porsche Pilot Rupert SCHWAIGER aus Koglhof konnte sich am Ende als Tagessieger feiern lassen. Mit einer Gesamtzeit von 1:30:03 sec. verwies er den Italo Schweizer Bruno IANIELLO Lancia S4 0,09 Hunderstel Sec. auf Rang zwei. 3. in der Tageswertung über alle Klassen der Südsteirer Hanspeter LABER Gabat Cosworth der die Königsklasse + 2000 ccm 4 WD für sich vor dem Haslauer Felix PAILER auf Lancia und einem sensationell fahrenden Stefan WIEDENHOFER Mazda 323 für sich entschied.


Stefan Wiederhofer - 5. Gesamt trotz leichten Problemen

Der Koglhofer Rupert SCHWAIGER also nicht nur Tagessieger sondern auch Klassensieger + 2000 ccm 2WD vor Manfred Platzer und einem sehr stark fahrenden Manfred WURZWALLNER beide BMW.


Glück im Unglück für Michi Wels

Turbulent die Entscheidung in der 2 lt. Kategorie, Bestzeit für den Gleisdorfer Michi WELS im 1. Rennlauf dann im zweiten ein Ausrutscher in die Botanik wobei das Auto aber unbeschädigt blieb. Im letzten Rennlauf genügte dem Gleisdorfer dann ein 2. Platz um den Klassensieg – 2000 ccm zu fixieren.

Licht und Schatten für den Fladnitzer Michael AUER der von der Gruppe N in die Spez. TW. – 2000 ccm aufstieg. Schaltprobleme aber am Ende doch ein solider 4. Platz war doch ein versöhnlicher Abschluss beim Saisonauftakt. Der Südsteirer Andy MARKO im VW Golf war wieder eine Klasse für sich. Sieg in der Klasse – 1600 ccm und ausgezeichneter 5. Im Gesamtklassement. Zufrieden sicher auch Seriensponsor Helmut HERZOG im neuen Renault Clio Cup. Er gewinnt die Gruppe A.


Norbert Wimmer - von Bayern in die Steiermark

Alles im Allen ein sehr ereignisreicher Saisonauftakt mit neuen Siegern auf dem obersten Treppchen sind Garantie für eine Interessante Meisterschaft 2008. (Rieger OSK - Presse)

Fotos dieser Veranstaltung finden Sie hier

Nächster Lauf am Sonntag 30. März in Pöllauberg bei Hartberg.
Veranstalter Pailix Motorsport Club und Felix PAILER.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang