Facebook
  • 10 Jahre Bergrallye in Pöllauberg
  • Über 80 Piloten haben ihre Nennung bereits abgegeben

Bereits zum 10. Mal veranstaltet der Pailix Motorsportclub mit Sperrspitze „Mr. Bergrallye“ Felix PAILER diese publikumsträchtige Veranstaltung in Pöllauberg. Und wer den Pailix kennt, weiß das dieses Rennen auch heuer wieder Garant für Bergrennsport der Extraklasse ist.


Heimrennen für Felix Pailer

Über 80 Piloten haben ihre Nennung bereits abgegeben und Hanspeter LABER, Franz NOWAK, Rupert SCHWAIGER, Mike JELINEK und Co brennen natürlich darauf den Streckenrekord aus dem Vorjahr zu egalisieren. Die knapp 2 km lange Strecke auf den Pöllauberg hat durch den neu aufgetragenen Asphalt noch mehr an Atraktivität dazu gewonnen und ist eine absolute Herausforderung für die Bergrallyepiloten.

Der Lauf in Pöllauberg bringt die derzeitige Topelite des Österreichischen Bergrennsports an den Start und bereits beim Saisonauftakt war augenscheinlich das man seine Hausaufgaben über die Winterpause bestens erledigt hat. Tolle neue Autos und Piloten garantieren eine spannende Saison 2008.

Vor allem die Königsklasse die in den letzten Jahren eher dahin vegetierte erlebt heuer einen neuen Aufschwung. 12 Piloten haben hier ihre Nennung bereits abgegeben und Hausherr und Lokalmatador Felix PAILER ist hier der Gejagte. Aber der 14 fache Cupsieger ist ein routinierter Bergfuchs dem eine solche Situation nicht neu ist. In den letzten Tagen vor dem Rennen wird noch hektisch am Lancia Integrale gearbeitet, der Rennmotor soll für Pöllauberg eingebaut und getestet werden, aber ein in den letzten Tagen etwas gesundheitlich angeschlagener Felix PAILER kann auf ein tolles Team bauen das sicher alles daransetzen wird das am Renntag alles im grünen Bereich ist.


In Pöllauberg zu sehen: Georg Pacher / Puch 500 TR III

Wenn alles klappt wird der Tiroler Georg PACHER seinen neu aufgebauten Puch 500 TR III mit fast 300 PS an den Start bringen, auch der Kärntner Formel 3000 Pilot Hermann WALDY möchte in Pöllauberg als Test für 2008 außer Konkurrenz an den Start gehen.

Der Salzburger Berg und Rallyespezialist Max LAMPELMAIER wird mit seinem Ford RS auch wieder einen Abstecher zur Bergrallye machen.

Jede Menge Action und ein Starterfeld der Extraklasse am Sonntag den 30. März 2008 beim 2. Lauf zum Herzog Motorsport / Fundgrube Bergrallyecup in Pöllauberg.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang