Facebook
  • Rupert Schwaiger lädt zur PS Party in Koglhof

Es ist die Traditionsstrecke des HERZOG MOTORSPORT / Fundgrube Bergrallyecups.
Seit nunmehr 27 Jahren wird eine Bergrallye veranstaltet von MSK Feistritztal mit Obmann und Sperrspitze Rupert SCHWAIGER in Koglhof gefahren.


Rupert Schwaiger - Sieger des Saisonauftakts lädt zum Traditionsrennen Koglhof

Wurden die ersten Jahre auf der Strecke Rabendorf bei 2/3 Schotter und 1/3 Asphalt gebolzt wird seit nunmehr 20 Jahren auf der 1,5 km langen Gemeindestrasse von Koglhof Richtung Sallegg diese Veranstaltung ausgetragen. Eine Strecke die nichts was der Bergrennsport braucht vermissen lässt.

Highspeed Passagen wechseln in lang gezogene Kurven und enge Spitzkehren, dass Non plus ultra sicher die Kompression im Mittelteil wo die Fahrer regelrecht in ihre Rennsitze gepresst werden.


Norbert Wimmer - kommt zu jedem Lauf aus Deutschland

Was für die Formel I Monte Carlo ist, ist für die heimische Bergrallye – Elite das Rennen in Koglhof oder wie es so mancher Fahrer auf den Punkt bringt: „Erst wenn du Koglhof gefahren bist, weißt was Bergrennen heißt“.

Um die Sicherheit zu gewährleisten wurden rund 250 Meter zusätzliche Leitschiene montiert, sowie Strohballen und Reifenstapel an exponierten Stellen angebracht.

Für Bergrallye – Routinier und Veranstalter Rupert SCHWAIGER begann die heurige Saison überaus erfreulich. Beim Saisonauftakt in Lödersdorf Tagessieger und neuer Streckenrekord. „Einen Grossteil des Erfolges gibt Rupert SCHWAIGER die Lorbeeren an Sohn Michael weiter, gelten auch ihm, denn alles rund um Technik und Motor obliegt dem Magna Techniker und die Früchte dieser Arbeit konnten sich beim 1. Rennen durchaus sehen lassen. Und auch für’s Heimrennen hat man sich einiges vorgenommen.


Franz Nowak - Lancia sollte wieder laufen

In der Königsklasse + 2000 ccm 4 WD wird auch der Paldauer Lancia Pilot Franz NOWAK wieder am Start stehen. Beim Saisonauftakt war ja das Ausgleichsgetriebe steckengeblieben und dadurch das Zahnrad gebrochen. Derzeit wird rund um die Uhr am Getriebe gearbeitet um den EVO III wieder einsatzfähig zu machen.

Auch heuer zu Gast wieder der Porsche Club Steiermark, die mit ihren edlen Rennern aus der Zuffenhausener Sportwagenschmiede eine Gleichmäßigkeitsprüfung fahren. „Koglhof ist immer ein Highlight für unseren Klub“ freut sich Präsident Helmut HEUBERGER auf dieses Event.


Helmut Herzog - mit wunderschönem Auto auf Lieblingsstrecke

Lokalmatadore in Koglhof auch Seriensponsor Helmut HERZOG im Renault Clio TR III „Koglhof ist meine Lieblingsstrecke“, er gewann die ersten beiden Rennen in der Gruppe A und ist natürlich dementsprechend Happy was die nächsten Rennen betrifft, weiters der Weizer Stefan WIEDENHOFER dessen Wechsel in die Königsklasse beim Saisonauftakt bereits mit einem 3. Platz belohnt wurde.

Weitere Lokalmatadore:
Felix PAILER Lancia Integrale
Reinhard SCHLEGL Ford Escort Cosworth
Gerald HOLZERBAUER Mazda 323

Bergrennsport allererster Güterklasse am Sonntag den 13.April 2008 in Koglhof b. Birkfeld

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang