Facebook
Unbenanntes Dokument
  • Auch heuer gastiert der steirische Bergrallyecup am Ostermontag in Koglhof b. Birkfeld
  • Veranstalter  Rupert SCHWAIGER machte mit 2 Tagessiegen bei den ersten beiden Rennen in Lödersdorf und Pöllauberg beste Eigenwerbung für sein Heimrennen am 9. April.

Rupert Schwaiger am Limit - Koglhof 2011
Hausherr Rupert Schwaiger kämpfte 2011 schwer am Limit - heuer dank verbesserter Elektronik nur schwer zu schlagen

„Noch nie habe ich in meiner bisherigen Motorsportkariere eine Saison mit zwei Gesamtsiegen begonnen“ so ein gutgelaunter SCHWAIGER. „Im Vorjahr wollte ich es zu Beginn erzwingen, war oft am Limit teilweise schon darüber, der Porsche war schwer zu handeln, über den Winter haben wir einiges verbessert. Die Traktionskontrolle und das Fahrwerk sind jetzt optimal abgestimmt, das Auto fährt wie auf Schienen. Hauptaugenmerk wurde auf die Elektronik gelegt, hier fehlt nur noch die eine oder andere kleine Feinabstimmung. „Das das Auto jetzt so optimal läuft ist sicher der Verdienst von Chefmechaniker und Sohn Michael, der sein ganzes Knowhugh einbrachte“ gibt der Koglhofer das Kompliment gerne weiter.

Bergrallye Koglhof und seine Fans
Ostermontags-Ausflug der besonderen Art - auf zur Bergrallye Koglhof

„In den letzten Jahren war ich meist der Jäger, jetzt bin ich der gejagte, aber ich kann damit sehr gut umgehen, so der Routinier mit einem schmunzeln im Gesicht.

Einer fiebert diesem Event schon sehr entgegen. Manuel SEIDL Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses in Gleisdorf. 2010 gab es Platz 2 und im Vorjahr mit Platz drei 2 Toppergebnisse auf seinem Porsche 996 GT3 Cup in der hubraumstärksten Zweiradklasse. „Koglhof ist zwar eine der selektivsten Strecken, aber sie kommt meinem Fahrstil anscheinend entgegen“ so der Gleisdorfer, der natürlich auch heuer auf ein gutes Ergebnis hofft.

Der Traditionsstrecke in Koglhof eilt die Aufforderung „Der Berg ruft“ voraus und dem folgen auch heuer wieder an die 90 Piloten, so das gute Nennungsergebnis für 2012.

Erstmals findet heuer eine eigene Sportwagenwertung, wo nicht nur Porsche am Start sind statt, also vielleicht findet der eine oder andere Exote was diese schnellen Flitzer betrifft den Weg nach Koglhof.

Ganz sicher mit dabei ist die TW Elite des österr. Bergrennsports mit den Speersitzen Felix PAILER, Andy MARKO, Mike JELINEK, Manuel MICHALKO, Rene PANZENBÖCK, Stefan WIEDENHOFER, Hannes KAUFMANN und Co die natürlich dem Hausherrn den Sieg streitig machen möchten. Rund 1500 Meter lang ist die äußerst selektive Strecke die mit dem Herzstück Kompression im Mittelteil das Highlight beinhaltet.
.
„Aber auch der Rest der Strecke hat`s in sich, da darfst keine Sekunde unachtsam sein“ so z.B. Felix PAILER der hier auch schon einen unliebsamen Ausritt in die Botanik hatte. Schafft Rupert SCHWAIGER den Hattrick beim Heimrennen in Koglhof oder schlägt diesmal die Konkurrenz zurück?

Alles live miterleben, am Ostermontag den 9. April bei der Bergrallye in Koglhof.
Trainingsbeginn um 9.00 - die Rennläufe starten um 13.00

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang