Facebook
  • Der FC. Pertlstein lädt zur PS Party in Gossendorf

Nur eine Woche nach dem EM Lauf am Rechberg sind die Gipfelstürmer beim Boxxenstopp Bergrallyecup in Gossendorf bereits wieder im Einsatz. Drei Rennen innerhalb drei Wochen, ein Mammutprogramm für die meisten Bergrallyepiloten, die parallel auch die ÖM Bergmeisterschaft fahren. „Ein technischer Defekt oder ein gröberer Ausrutscher mit nachhaltigen Folgen wäre jetzt fatal“ so etwa Andy MARKO der heuer mit seinem STW Audi A4 Quattro bei insgesamt 25 Veranstaltungen im In – und Ausland an den Start gehen wird. Aber auch die anderen Bergspezialisten haben einen nicht minder eng geschnürten Terminkalender.

Robert Unger - Bergrallye Gossendorf
Saisonpremiere für Veranstalter Robert Unger - wird er wieder einmal Grund zur Freude haben

Hausherr und Veranstalter Robert Unger vom FC. Pertlstein ist heuer wieder auf den traditionellen Mai Termin zurückgekehrt, auch um dem Erntetermin wo er hauptberuflich tätig ist auszuweichen. UNGER heuer mit seinem VW Golf GTI noch nicht am Start, technische Neuerungen und ein Neuaufbau des Autos nahmen mehr Zeit in Anspruch als geplant, machte sein erstes Roll out beim EM Lauf am Rechberg, eine Woche vor dem Heimrennen. „Es ist quasi der erste Test mit dem neu aufgebauten Auto“ und der verlief mit einem 2.Platz in seiner Division recht erfolgreich.

Hannes Kaufmann

Hannes KAUFMANN, der Kärntner Ford Cosworth Pilot feierte vor zwei Wochen in Auersbach seinen ersten Gesamtsieg, ist sicherlich auch bei diesem Rennen einer der Topfavoriten. Rupert SCHWAIGER der heuer bereits 3 Rennen als Tagessieger beendete hat Auersbach bereits abgehackt. „Als es zu regnen begann, habe ich nicht mehr alles riskiert, erstens kam das nasse Geläuf den Allradpiloten entgegen und zweitens wollte ich keinen Abflug vor dem EM Lauf am Rechberg riskieren, hoffentlich ist es in Gossendorf wieder trocken“ so der Porsche Pilot.

Im Vorjahr, durch eine Überschneidung mit einem internationalen Bergrennen nicht am Start, möchte der Haslauer Felix PAILER Lancia Integrale heuer natürlich ein gewichtiges Wort um den Sieg mitreden.

Nachdem sich ein neuer Name in die Siegerlisten des Boxxenstopp Bergrallyecups eingetragen hat, ist natürlich auch der Kreis der Favoriten für dieses Rennen weit gestreut. Damit ist Spannung und Dramatik vorprogrammiert.

Start des Trainings ist wie immer um 9.00 - Die Rennläufen beginnen um 13.00

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang