Facebook
Es hat schon Tradition, das sich die GTC zum Saisonauftakt Mitte März in Hahn trifft und die ersten Karts auf die Strecke gehen. So auch am vergangenen Wochenende. Obwohl die Witterungsverhältnisse alles andere als rosig waren, trauten sich einige unerschrockene auf die Strecke. Minustemperaturen und Schneefall ließen aber nur kurze Turns zu. Gegen Ende vereisten sogar die Vergaser womit der Testbetrieb eingestellt werden musste.
Der abendlichen GTC Party tat dies allerdings keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, knapp 200 GTC´ler waren anwesend um die Sieger und Platzierten der Saison 2005 zu ehren und im Anschluss richtig zu feiern. Bis in den Morgengrauen hielten die letzten durch, wie immer bestens versorgt durch die Mannschaft vom Bahnbetreiber Norbert Stumpf.

Beim Höhepunkt der Abendveranstaltung, der 2ten Speedy-Verleihung, wurde in fünf Kategorien und unter 21 nominierten Personen, die herausragenden Persönlichkeiten oder Teams des Jahres 2005 gewählt.

Der Wilfried Peschkes Preis, für den besten Schrauber, wurde Knut Beese vom MSC Oberflockenbach verliehen. Ascara Racing erhielt den Speedy für die beste Homepage.

Der Spirit of Racing Speedy ging an die Scuderia Nove Rosso aus Berlin, den „Design-Speedy“ sicherte sich Honda Spirit aus Offenbach und der „Paddock Star Speedy“ wurde Teamchef Kalle Kern von der Meistermannschaft WM-Sporting verliehen.

Einen Aufschluss, wer in diesem Jahr zu den Topfavoriten zählen wird, konnte man also bei den Testtagen nicht erhalten, wohl aber einen Überblick über das Starterfeld und den vielen neuen Teams bzw. Teamzusammensetzungen. Um die 35 Mannschaften werden es zum Saisonstart am 8/9.April in Oppenrod wohl sein, die um erste Meisterschaftspunkte fighten. Das 12h Rennen ist der Auftakt zur 9ten GTC Saison und das Streckenlayout verspricht, wie in den Vorjahren, eine spannende Angelegenheit.

Weitere Informationen zum Saisonauftakt, Zeitpläne und eine vorläufige Starterliste erhalten sie wie immer unter: www.race-report.de .

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang