Facebook
  • Halleiner Mario Hauthaler,Kart Racing Team, ist Durchbruch an die internationale Spitze gelungen
  • Erster Österreicher mit Erfolgen in der Europameisterschaft

Dem Halleiner Mario Hauthaler und seinem Kart Racing Team ist der Durchbruch an die internationale Spitze gelungen. Im letzten Jahr wagte der er den Sprung ins Ausland um erste Erfahrungen im internationalen Renngeschehen zu sammeln und, obwohl die Saison 2006 noch kurz ist, blicken seine Fahrer bereits auf sensationelle Erfolge, wie Siege in der Italienischen Meisterschaft sowie den 3. Platz bei der Europameisterschaft in Süditalien zurück.


Noch nie in der Geschichte des heimischen Kartsports konnte sich ein von Österreichern geführtes Kartteam mit österreichischen Fahrern bei Europameisterschaften behaupten.

Der Schlüssel zum Erfolg heißt einerseits penible, systematische Vorbereitung des Materials
( dazu zählt auch das hauseigene Motorentuning ), andererseits effiziente, konzentrierte Trainingsarbeit mit den Fahrern.
So erlernen die zukünftigen Racer in der eigenen Kart Racing School das Grundhandwerk des Kartsports und erhalten danach die Möglichkeit, direkt ins offizielle Racing Team umzusteigen.
Dort wird dann intensiv an allen Parametern gefeilt und aus Fahrer und Material ein konkurrenzfähiges Paket geschnürt.

Dieses einzigartige System ermöglicht es jungen Piloten, das Kartfahren schnell und richtig zu erlernen. Damit werden die Voraussetzungen geschaffen, um rasch Ergebnisse und Erfolge zu erzielen. Schon fast 50% der aktuellen österreichischen Nachwuchsmotorsportler gingen diesen Weg.
Einer dieser ehemaligen Ryo Racer ist Philipp Eng, der zurzeit sehr erfolgreich in der Formel BMW Junior unterwegs ist ( RedBull junior ).
Da Motorsport auch verbindet, besteht immer noch ein enger Kontakt zwischen Philipp und dem Ryo Racing Team.

Spätestens nach der Poleposition bei der EM war klar, dass der Umgang mit den Medien ein weiterer wichtiger Punkt für die Zukunft eines Rennfahrers ist und somit auch ein Schwerpunkt in dessen Ausbildung sein muss.
Da waren Redakteure und Fotographen von allen namhaften Fachzeitschriften im Teamzelt um die Österreicher zu interviewen. Die symphatische Ausstrahlung des gesamten Teams sowie die Tatsache, dass der Teamchef Mario Hauthaler fließend Italienisch spricht, führten zu tollen Berichten und einer weiteren Steigerung der Symphatiewerte.

Die Firma Ryo Sports von Mario Hauthaler bietet alles rund um den Kartsport.
Neben Racing Team, Kart Racing School ( als Förderer des Kartsports werden auch immer wieder günstige Schnupperkurse angeboten), gibt es selbstverständlich einen Kart Shop.
Darüber hinaus hat sich die Firma auch auf die Organisation von Kart Events spezialisiert.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang