Facebook
  • Erneutes Herzschlagfinale
Ein erneutes Herzschlagfinale erlebten die 33 Mannschaften beim 4ten Meisterschaftslauf der GTC in Hahn.Das 12h Rennen hatte dabei alles zu bieten was Langstreckenrennen so faszinierend macht.

Der große Dreikampf an der Spitze des Feldes tobte über die gesamte Distanz. Selbst ein starkes Sommergewitter konnte die Teams nicht aus der Ruhe bringen. Zwar benötigten die Fahrer in dieser Phase mehr ein Freischwimmer Zeugnis als eine Lizenz, doch ließ sich keiner ernsthaft beirren und der Spuk war auch schnell vorbei. Die Hauptdarsteller MSC Oberflockenbach, die Fahrschule Bolz/Kiel und Men in Black aus Münster lagen über die gesamte Distanz nur um Sekunden getrennt auseinander. Lediglich die Teams aus der Division III erlebten ein entspannteres Wochenende. Die Kartschule.de aus Vohburg hatte die Klasse fest im Griff und siegte überlegen vor ascara Racing, denen in der Regenphase ein Frontspoiler davon schwamm und Scheibinger Motorsport aus Sinzig. Da der bisherige Tabellenführer patzte, die Drifters aus Frankfurt hatten Kupplungsprobleme, schoben sich die Rookies in Szene. Landgraf Motorsport sicherte sich den ersten Pokal genau wie die Fahrschule Deusch bei ihrem Debüteinsatz.


GTC Teams lassen sich durch nichts aufhalten

In der Division I konnte die Fahrschule Bolz nach dem 24h Rennen auf dem Harzring einen weiteren Sieg feiern. Die hartnäckigen Verfolger von Honda Spirit und ATW Racing verloren durch einen Ketten- bzw. Achsschenkelwechsel den Anschluss. Auf Rang 4 lief Shark Endurance Racing/Halver vor dem Kart Camp Team ins Ziel.

Die Division II blieb offen bis zur Zielflagge. Men in Black gegen den MSC Oberflockenbach hieß das Duell. Dazwischen das Fahrschule Bolz Team aus der Div.I die ebenfalls den „Gesamtsieg“ wollten. Ein ständiger Wechsel um die Führungsarbeit war selbst dann nicht entschieden als die Schwarzen Männer mit ihrem PCR/B&S eine 1 Minuten Strafe wegen Untergewichts absitzen mussten. Men in Black fuhr diese Lücke wieder zu und musste sich im Ziel nur um 26 Sekunden geschlagen geben. Damit hat der MSC Oberflockenbach das GTC Rennen in Hahn zum vierten Mal in Folge gewonnen. Auf Rang drei kamen die Zehn Gebote vor WM Sporting/Race4you und den Junioren des MSC O ins Ziel.


zum vierten Mal in Folge heißt der Sieger in Hahn: MSC Oberflockenbach

Die Veranstaltung war eine erneute Werbung für die GTC, was auch an der Fahrerlagerparty am Samstagabend lag. „Rob-Joe“ heizte den GTC Volk mächtig ein. Bevor seine Gitarre verglühte und die GTC´ler mit Krämpfen auf der Tanzfläche umfielen, stoppte Rob das fantastische Rock-Konzert nach 6 Stunden Dauereinsatz um vier Uhr in der früh. Gerade noch rechtzeitig. Somit waren die Teams in der Lage, die Show in den letzten 5 Rennstunden auf der Strecke fortzusetzen. (Frank Jelinski)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang