Facebook
  • Saisonstart der Norddeutschen Kartchallenge auf dem Harzring am 01.04.07
Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen bei fast 20 Grad wurde die Rennsaison eröffnet.

Die Änderung im Zeitplan der Bambiniserie mit den 7 gesponserten Trainingssläufen am Samstag und Qualifying und Rennen am Sonntag-vormittag wurden von den Teilnehmern sehr begrüsst. So konnte hier die Siegerehrung der Bambinis schon mittags stattfinden, so daß die Kinder auch bei längerer Anreise früh nach Hause fahren konnten.

Der neue Serien-Reifenlieferant Bridgestone gibt als Siegprämie der Erstplazierten in der Klasse ICA 100/TAG und ICC/ICE jeweils einen Platz beim Finallauf des Bridgestone-Cups in Italien zur Verfügung. In der gut besuchten Rotax-Serie, die komplett nach dem RMC-Reglement durchgeführt wird, gab es spannende und packende Rennen zu beobachten. Auch kamen reichlich RMC-Teilnehmer, die das Rennen als Gaststarter nutzten. Die Teilnehmer kamen hervorragend mit der Umstellung der neuen Serienreifen Mojo zurecht.

Rotax Max Senior
Der Qulifyingschnellste Benjamin Fischer ließ nichts anbrennen und konnte beide Läufe für sich entscheiden. Den 2. Platz sicherte sich Alexander Voll gefolgt von Marco Witt und dem Punktgleichen Max Hackländer, der seinen Rotaxeinstieg hervorragend meisterte.

Rotax Max Junior
Aljoscha Wilhelmus gewann vor Maximilian Severin und Dominik Vasold. Vierter wurde Max Fleischmann.

Rotax DD2
In der Klasse DD2 sicherte sich letztjahres-Sieger Kai Degenhardt und Qualy-Schnellster den Sieg vor Sebastian Gretkievicz und Falko Birkholz.

VT 250
Die Klasse VT 250 führte Ole Holzkamm vor Chris Degenhardt und Karsten Ruschmeyer an. Platz 4 ging an Inga Holzkamm.

ICC 125/ICE250
Hier konnte sich Marcel Mahr-Graulich das Qualifying mit einer Super-Rundenzeit von 48,435 für sich entscheiden. Dicht gefolgt von Alexander Schröder und David Böhrke. Im ersten Rennen sicherte sich Marcel den Sieg vor Norman Bittermann und David Börhke. Alexander Schröder, der ganz vorn mit dabei war, mußte sein Kart zur Mitte des Rennens wegen Getriebeschaden abstellen. Im zweiten Rennen kam auf die Plätze 1. Marcel Mahr-Graulich, 2. David Böhrke und 3. Alexander Schröder.

Bambini
In der Bambiniklasse ging der erste Platz an Leon Wippersteg, Platz 2 an Max Bauer und Platz 3 an Marc Monsen.

ICA 100/TAG
Der Letztjahres-Sieger Sven Mitternacht hatte an diesem Wochenende alles im Griff. Als Qualy-Bester sicherte er sich in beiden Rennen den 1. Platz. Plätze 2 bis 4 gingen an Ralf Müller, Ralph Nickel und Ralf Willems.

Die nächste Veranstaltung findet am 22.04.07 in Oschersleben statt.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang