Facebook
Das Toyota Formel 1-Team wechselt den Reifen-Hersteller und wird in der kommenden Saison statt mit Michelin- nun mit Bridgestone-Pneus an den Start gehen. Das in Köln ansässige Team, das in diesem Jahr den vierten Rang in der Konstrukteurswertung belegte, ist damit nach Ferrari und Williams der dritte große Rennstall, der auf die japanischen Reifen setzt. Unbenanntes Dokument
Der Vertrag wurde über mehrere Jahre abgeschlossen, ohne allerdings eine genaue Zeitdauer anzugeben.

Damit haben sich die Kräfteverhältnisse bei den Reifenherstellern in der Formel 1 endgültig kräftig verschoben, nachdem Bridgestone jahrelang von den Top Teams nur Ferrari zu Entwicklungs- und Abstimmungs-Arbeiten zur Verfügung stand. Michelin wird nur noch Renault, McLaren-Mercedes, das neue BMW-Team, Honda und Red Bull beliefern, Bridgestone neben den drei genannten Teams noch die Neulinge Squadra Toro Rosso (ehemals Minardi) und Midland (ehemals Jordan). (Auto-Reporter.net/hhg)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang