Facebook
• Düchtings sensationeller Rekord am Nürburgring
• 7.14,89 im Divinol-Cup-Klasse-8 DonkiAudi D8RS
• Donkervoort-Importeur Michael Düchting baut Supersportwagen
• Michael Düchting ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus
7.14,89 im Divinol-Cup-Klasse-8 DonkiAudi D8RS

Fliegender Münsteraner mit Audipower

Michael Düchting und sport-auto Chefredakteur Horst von Saurma darf man wohl getrost als Männer mit Schulterschluss in Sachen Supersportwagen für die Straße bezeichnen. Der Paderborner Donkervoort-Deutschlandimporteur Michael Düchting baut Supersportwa-gen für die Straße und die Rennstrecke. Horst von Saur-ma stellt solchen gigantischen Kraftpaketen bei entsprechen-den Vergleichstest auf/in der grünen Hölle Nürburgring in Sport Auto eine permanente Bühne zur Verfügung. In der neuesten Ausgabe des Mon-atsmagazins wird Düchtings Rekordfahrt am Ring vorge-stellt.

Vergessen werden sollte nicht das von Sport-Auto-Redakteur Gregor Messer in regelmäßigen Abständen Michael Düchtings geradezu sensationellen Ergebnisse im deutschen Divinol-Tourenwagen-Cup würdigt werden. Michael Düchting gewann 2004/2005 drei Rennen im Divinol-Cup. Bei drei weiteren Wettbewer-ben schrammte der Meister haarscharf am Gesamtsieg vorbei. Die UHS-Divinol-Cup-EM-Trophytabelle führte er zeitenweise sogar an. Düchtings „Donkis“ mit Audi TT-Power sind Geräte für Männer. „Einspruch“, so der Meister bei einem Treffen in seinen heiligen Hallen, nur mal gerade 400m entfernt von der Autobahnausfahrt Paderborn, „ich habe einige sehr begeis-terte Ladys in meinem Kunden-stamm“, lacht übers ganze Gesicht und nippt genüsslich an seinem Kaffee. 7.14,89 sec. baaaah! das ist n’ Wort am Ring, oder? „Übrigens sag dem Marc er soll sich wegen dem Test mal bei mir melden“, ruft er Bruder und Partner Uwe rüber. Nach dem Rekord war verständlicherweise Hochstimmung im Hause Düchting. Alle strahlten in der Firma.

Der Rekord, zuvor von Patric Simon gehalten, einem jener 3 sauschnellen Söhne des Wies-badener Architekten Willi Si-mon lag eine knappe Sekunde höher. Der „AudiDonki“ hat den Porsche in der grünen Hölle gepackt. Aber die Stuttgarter und eine weitere Wiesbadener Truppe, die Team-Radical-Männer um Importeur Dr. Christian Droop schärfen bereits ihre Waffen für einen neuen Rekordversuch im Frühjahr 2006.

Aber auch Michael Düchting ruht sich nicht auf den Lor-beeren aus. Auch in der Pader-borner Rekordschmiede wird konstruiert und geschraubt. Auch da kommt was Neues. Für den nächsten Divinol-Cup-Sieg und natürlich für einen neuen Rekord am Ring - wenn nötig.
Quelle: HTSmotorpresse

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang