Facebook
• Reglement Radical RaceCup 2006
• Terminplan Radical RaceCup 2006
• Fahrzeugkonfigurationen und Bestellformulare (Klasse 1, 2 und 3)

Die Feiertage sind vorbei und damit geht die Vorbereitung auf die Motorsportsaison 2006 in die heiße Phase. Auch bei Radical Motorsports Deutschland gibt es viel Neues und Positives zu berichten.

Zu Ihrer Information sind folgende Unterlagen auf der Webseite www.radical-deutschland.de unter "Rennserie" zum Download eingestellt:

Reglement Radical RaceCup 2006
Fahrzeugkonfigurationen und Bestellformulare (Klasse 1, 2 und 3)
Terminplan Radical RaceCup 2006
Einschreibeformular Radical RaceCup 2006
Kontaktinformationen „Leasing“ akf leasing GmbH & Co. KG.

Radical WorldCup 2006 mit 4 Rennen in Spa, Estoril, Dubai und Donington

Zusätzlich zu den 7 Rennen im Rahmen der Beru Top 10 haben eingeschriebene Teilnehmer des Radical RaceCup 2006 die Möglichkeit an den Läufen zum Radical WorldCup 2006 teilzunehmen. Der Radical WorldCup 2006 ist in Zusammenarbeit mit Dunlop entwickelt worden und umfasst insgesamt 4 Rennwochenenden, an denen Teilnehmer der nationalen Radical Serien antreten werden. Der Radical WorldCup 2006 wird im Rahmen der Le Mans Serie im August in Donington, der Great & British Round in Spa im Oktober, der Endrunde der Portugal Challenge in Estoril im November und des A1 Grand Prix in Dubai im Dezember veranstaltet. Der Radical WorldCup 2006 ist ein weiteres Beispiel für das international attraktive Veranstaltungsangebot für Teilnehmer des Radical RaceCup.

Vorläufiger Terminkalender Radical RaceCup 2006 und Radical WorldCup 2006

April Testtag, Roll-out und Int. C-Lizenz-Lehrgang

22.-23.04. Motorsport Arena Oschersleben (1. Lauf Radical RaceCup 2006 - Beru Top 10)

13.-14.05. EuroSpeedway Lausitz (2. Lauf Radical RaceCup 2006 - Beru Top 10)

27.-28-05. Nürburgring (3 . LaufRadical RaceCup 2006 - Beru Top 10)

15.-16-07. Assen/NL (4. Lauf Radical RaceCup 2006 - Beru Top 10)

05.-06.08 Hockenheimring, Most oder Zolder (5. Lauf Radical RaceCup 2006 -

26.-27.08 Beru Top 10)

August Donington (1. Lauf Radical WorldCup - Le Mans Series)

16.-17.09. Salzburgring (6. Lauf Radical RaceCup 2006 - Beru Top 10)

30.09.-01.10. Motorsport Arena Oschersleben (7. Lauf Radical RaceCup 2006 - Beru Top 10)

Oktober Spa (2. Lauf Radical WorldCup - Great & British)

November Estoril/Portugal (3. Lauf Radical WorldCup - Portuguese Challenge)

Dezember Dubai (4. Lauf Rdical WorldCup - A1 Grand Prix)

Grosses Interesse am Radical RaceCup bei Tests auf Mallorca und Präsentationsveranstaltung in Hockenheim


Mitte Dezember veranstaltete Radical Motorsports Deutschland einen Testtag für den Radical RaceCup 2006 auf der Mallorca Rennarena. Bei optimalen Wetterbedingungen hatten mit Thomas Meidinger, Wolfgang Kuntzsch, Konrad Schmid und Andreas Schwarz (alle Porsche Gt3 RS) sowie Wolfgang Ternes (Ferrari 360 Challenge) eine Reihe von Sportwagenfahrern Gelegenheit, den Radical SR3 und den Radical SR8 im Hinblick auf den Radical RaceCup 2006 zu testen. Alle Fahrer waren begeistert.

Auf der selektiven und sehr anspruchsvollen Teststrecke kamen die Piloten - unter der kritischen Beobachtung des frühen ATS-Formel 1 Fahrers und heutigen Radical Beraters Slim Borggudd - voll auf ihre Kosten und konnten die hervorragenden Handlingeigenschaften der Radicals erfahren. Begeistert von dem Leistungspotenzial und den sehr direkten Fahreigenschaften der Radical (SR3 1300 ccm mit 205 PS bei 540 kg, SR3 1500ccm mit 252 PS bei 560 kg und SR8 mit 360 PS bei 580 kg) werden wir die Mehrzahl der Teilnehmer als Fahrer beim Radical RaceCup 2006 begrüssen können.

Auch in der Formel-Szene findet der Radical RaceCup 2006 grosses Interesse. So waren bei der Präsentation in Hockenheim (Motorsport XL berichtete im Dezember 05) u.a. die Teams von Marcel Beierle (Formel König, Formel Renault), Marco Knauf (Formel König, Formel Renault, Formel 3) und Thorsten Steinhilber (Formel Ford, Formel Renault) vertreten.

Die enormen Fahrleistungen und attraktive Optik der Radical, die niedrigen Budgetanforderungen, die Beru Top 10 als Plattform für den Radical RaceCup 2006, das grosse Fahrerfeld sowie die vielfältigen Sponsoring- und Refinanzierungsmöglichkeiten wurden von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Begrüsst wurde auch der Umstand, dass die Modellpalette mit SR3 1300, SR3 1500, SR8 und dem im Rahmen der europäischen und amerikanischen Le Mans Serien startenden SR9 Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Stepping Stones für den einzelnen Fahrer angeboten werden. So werden neben Geldpreisen an jedem Rennwochenende für die Klassensieger auch Testtage in der jeweils nächsthöheren Klasse einschliesslich des LMP2 SR9 vergeben.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang