Facebook
• Mit Vollgas startet Swissracing Motorsport in die Saison 2006
• Die Schweizer Renn- und Eventorganisation wird sich im Rahmen der Euro GT Series engagieren

Teamchef Pierre von Mentlen, der schon länger auf der Suche nach einer hochklassigen Rennplattform für seinen und ggf. weitere V8STARs und GT-Fahrzeuge war, ist bei den Organisatoren der Euro GT Series auf offene Ohren gestoßen. In der Serie, die bis 2003 Europas GT-Elite unter einem Dach vereinte und in den vergangenen Jahren pausierte, sieht der Eidgenosse ein großes Potential: "Schon jetzt ist das Interesse der Teams enorm. Zusammen mit den Niederländern können wir mit 20 – 25 Fahrzeugen und damit spannenden Rennläufen rechnen."


Pierre v. Mentlen (CH) will in der Euroserie 06 abräumen

Geplant sind sieben Rennveranstaltungen in Deutschland, Belgien, England und Frankreich. Das von Swissracing Motorsport 2005 entwickelte Eventkonzept mit vielen Highlights auf und neben der Rennstrecke wird die Euro GT Series zu einer der attraktivsten Rennveranstaltungen auf europäischer Ebene machen. "Wir werden den erfolgreich eingeschlagenen Weg auf jeden Fall fortsetzen. Auch innerhalb der Euro GT Series bieten wir ein Power-Programm mit Shows, Unterhaltung und Hospitality", so Pierre von Mentlen vorab.

Ein action-geladenes Präsentations-Movie steht zum Download bereit.
Die öffentliche Vorstellung der Serie, des technischen und sportlichen Reglements sowie der genauen Termine findet am 04.Februar in Wegberg bei Düsseldorf statt.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang