Facebook
• GS Fahrer Arvid Steinberg, belgischer Tourenwagenmeister (BELCAR-TB) 2004, übernahm am 13.01.2006 in Zolder die wichtige Aufgabe den ersten GS Porsche 996 für die Saison 2006 beim Roll Out auf "Herz und Nieren" zu prüfen.

Obwohl das Wetter (feucht, 3 Grad Celcius) nicht gerade die idealen Voraussetzungen für einen ausgiebigen Test boten, waren Teameigner Georg Severich, Teammanager Wolfgang Koepp und Arvid's Vater Rolf Steinberg von den Leistungen des neuen GS - Porsche 996 sehr beeindruckt.
"Es war die richtige Entscheidung unser Rennteam mit zwei Porsche 996 für die Saison 2006 zu verstärken", freute sich Teameigner Georg Severich. Auch Arvid Steinberg war sehr angetan von den Fahreigenschaften des neuen GS Porsche!


Der neue GS Porsche 996 beim Roll-Out

"Bei der feuchten, kalten Witterung habe ich die ersten Runden sehr umsichtig begonnen, doch Runde um Runde fühlte ich mich immer wohler, ein toller Rennwagen". Ohne Probleme spulte Arvid Steinberg, unter der Anleitung von Georg Severich, in 3 Stunden das erste Testprogramm ab.

Und so fiebert man schon der Ankunft des zweiten GS Porsche 996 am 17.01.2006 entgegen.Ein weiteres Testprogramm, dann für beide Porsche, ist für den 19.01.2006 wiederum in Zolder geplant.
"Auf uns kommen 2006 große Aufgaben zu," erklärte Teammanager Wolfgang Koepp, geplant sind die Rennserien:
BELCAR sowie die BTCS (Belgian Touring Car Series), dazu wollen wir noch die 24Std Nürburgring und die 24Std Spa Francorchamps in Angriff nehmen"! Neben den beiden neuen GS Porsche 996 werden von GS Motorsport auch die bewährten BMW GTR V8, BMW M3 an den Start gebracht.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang