Facebook
Tschechisches Nationalteam verpflichtet Manfred Jurasz
Tondach-Pilot startet bei FIA GT-Lauf in Zhuhai

Unmittelbar nach dem 6-Stunden-Rennen in Brünn, wo Österreichs schnellster Dachdecker Manfred Jurasz im niederösterreichischen Team von Sepp Renauer sensationelle Rundenzeiten gefahren ist, erhielt der Leopoldsdorfer ein interessantes Angebot.
Der Teamchef vom tschechischen Nationalteam, Jan Vonka verpflichtete den Routinier aus Niederösterreich für die letzten drei Rennen in der FIA GT Championship 2005. Der erste Einsatz im Porsche 996 GT 3 RSR wird am 23. Oktober auf dem chinesischen Rundkurs von Zhuhai gefahren. Für Manfred Jurasz ein erfolgreicher Boden, wo er 1999 zusammen mit dem Japaner Yukihiro Hane in der Mannschaft von Freisinger Motorsport den ausgezeichneten sechsten Platz erreichen konnte. Der Sieger von damals hieß Karl Wendlinger auf Chrysler Viper, der auch diesmal wieder um den Weltmeistertitel in der GT 1-Klasse kämpft.

„Dass ich mit meinem Alter noch zu einer solch hohen Auszeichnung komme, hätte ich mir nicht träumen lassen“, freut sich der Tondach-Fahrer über das sensationelle Engagement. Jan Vonka begründete die Verpflichtung des Österreichers ganz klar: „Ich kenne Manfred Jurasz schon viele Jahre und bin von seiner konstanten Leistung beeindruckt. Seine Erfahrung ist für uns in Zhuhai von großer Wichtigkeit.

Zusammen mit dem Italiener Mauro Casadei und Jan Vonka will das Team, welches unter der Flagge des tschechischen Nationalteams segelt, den dritten Gesamtrang in der Teamwertung festigen.

Meisterschaftsstand – GT 1 nach acht Läufen:
1. Karl Wendlinger (A) 63 Punkte
2. Andrea Bertolini (IT) 63 Punkte
3. Michael Bartels (D) 56 Punkte
4. Timo Scheider (D) 56 Punkte
5. Thomas Biagi (IT) 54 punkte
6. Fabio Babini (IT) 54 Punkte
weiters
8. Philipp Peter (A) 37 Punkte

Meisterschaftsstand Mannschaftswertung – GT 1 nach acht Läufen:
1. Vitaphone Racing Team 110 Punkte
2. JMB Racing 87 Punkte
3. Larbre Competition 67 Punkte
4. GLPK Carsport 30 Punkte


Meisterschaftsstand – GT 2 nach acht Läufen:
1. Marc Lieb (D) 82 Punkte
2. Mike Rockenfeller (D) 82 Punkte
3. Emmanuel Collard (F) 56 Punkte
4. Tim Sugden (GB) 56 Punkte
weiters
8. Jan Vonka (CZ) 25,5 Punkte
11. Wolfgang Kaufmann (D) 18 Punkte (3 Rennen)
16. Mauro Casadei (IT) 15 Punkte (5 Rennen)
18. Manfred Jurasz (A) 12 Punkte (2 Rennen)

Meisterschaftsstand Mannschaftswertung – GT 2 nach acht Läufen:
1. Gruppe M Racing (Porsche Werksteam) 138 Punkte
2. Proton Motorsport 39 Punkte
3. Tschechisches National Team 25,5 Punkte
4. Ebimotors 23 Punkte

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang