Facebook
  • Auch in diesem Jahr wird das Oscherslebener Team Schubert Motorsport bei den 24 Stunden von Dubai (08. bis 10. Januar 2009) mit drei Fahrzeugen an den Start gehen

Auch in diesem Jahr wird das Oscherslebener Team Schubert Motorsport bei den 24 Stunden von Dubai (08. bis 10. Januar 2009) mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Schon 2006 und 2007 konnte man in der Dieselklasse den Sieg erringen und will das diesmal mit dem BMW 120 Diesel und BMW 320 Diesel wiederholen. Dazu wird noch ein BMW Z4 M Coupé eingesetzt.


In den letzten Jahren konnte Schubert Motorsport in Dubai die Dieselklasse gewinnen

Die Autos sind diesmal international besetzt. Aus deutscher Sicht wird Jörg Viebahn (Engelskirchen) mit Prinz Khaled Al Faisal, Bander Al Esayi (beide Saudi Arabien) und Salman Al Khalifa (Bahrain) ein Team mit dem „Al Faisal Group“-BMW 320 Diesel bilden.

Den BMW 120 Diesel pilotieren der Ukrainer Alexander Gayday und die vier Russen
Mikhail Ukhov, Alexander Zheludov, Alexey Basov, Igor Storchak.

Sehr gut besetzt ist das BMW Z4 M Coupé (#69) mit Claudia Hürtgen (Aachen). Sie teilt das Cockpit mit dem sehr schnellen Norweger Stian Sorlie und Prinz Abdulaziz Al Faisal (Saudi Arabien), bzw. dem Briten Paul Spooner. Unterstützt wird das Fahrzeug durch die „Daleel Real Estate Company“.

„Ziel wird sein die jeweiligen Klassen zu gewinnen“, so Teamchef Torsten Schubert vor dem Abflug zum Wüstenrennen nach Dubai. Und Stefan Wendl von Schubert Motorsport ergänzt: „Wir wollen auch mal schauen, ob wir im Gesamtklassement etwas erreichen können.“

Insgesamt nehmen über 80 Teams mit über 300 Fahrern an den 24 Stunden von Dubai teil. Darunter alleine 19 Fahrzeuge aus Deutschland. Die Gegner kommen aus der gesamten Welt von Australien bis nach Österreich, Polen, Holland, Belgien oder Schweden und Thailand.

Zeittraining ist am Donnerstag, ab 12.00 Uhr (MEZ*). Das Rennen beginnt am Freitag, um 11.00 Uhr (MEZ) und endet dementsprechend 24 Stunden später am Samstag, um 11.00 Uhr (MEZ).

*Dubai ist der MEZ um drei Stunden voraus.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang