Facebook
  • Bei der 4. Auflage der 24 Stunden von Dubai (08. bis 10. Januar 2009) konnte Claudia Hürtgen mit einem BMW Z4 M Coupé auf Platz zwei der Gesamtwertung fahren.
  • In der Klassenwertung gewann die Aachenerin mit ihrem Team Schubert Motorsport.

Bei der 4. Auflage der 24 Stunden von Dubai (08. bis 10. Januar 2009) konnte Claudia Hürtgen mit einem BMW Z4 M Coupé auf Platz zwei der Gesamtwertung fahren. In der Klassenwertung gewann die Aachenerin mit ihrem Team Schubert Motorsport.


Claudia Hürtgen (dritte Pilotin von links) auf dem Podest der 24h Dubai

Mit einem echten Prinzen aus Saudi-Arabien teilte sich Claudia Hürtgen das Cockpit des über 400 PS starken BMW Z4 M Coupé beim Wüstenmarathon in Dubai. Das Team komplettierten der Norweger Stian Sorlie und der Brite Paul Spooner.

Unter dem Namen „Al Faisal Racing“ ging das Quartett in das Zeittraining am Donnerstag und konnte in der Klasse A5 die Bestzeit erzielen. In der Gesamtwertung kam man auf Startplatz 2 der über 80 Tourenwagenteams aus aller Welt.


Mit dem BMW Z4 M Coupé kam die Aachenerin zum Klassensieg

Im Rennen ging es dann sehr gut los und man hatte lange Zeit die Führung im starken Teilnehmerfeld gegen PS-stärkere Autos, bis man wegen einem Reifenschaden etwas Zeit verlor. Zum Schluß fehlten dann nicht einmal 50 (!) Sekunden auf den Sieg. Obwohl Claudia Hürtgen bis zu zwölf Sekunden pro Runde schneller als der Porsche-Fahrer vor ihr fuhr, konnte sie den Abstand nicht mehr ganz einholen..!

Den Klassensieg holte sich die Aachenerin dennoch und gewann damit zum dritten Mal nach 2006 und 2007 in Dubai.

Claudia Hürtgen: „Schade. Das hätte mein erster Gesamtsieg bei einem 24-Stunden-Rennen sein können und ich wollte dieses Ergebnis sehr gerne, aber es hätte nicht sollen sein. Ich wusste, dass der Land-Motorsport-Porsche Probleme hatte, also habe ich so viel wie möglich gepusht, aber leider war das Rennen einige Minuten zu kurz.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang