Facebook
Viel zu Schrauben in der Eifel…..
9. Wertungslauf KW-Gruppe H Sprint
Favoritensterben im KW-Gruppe H Sprint. Nachdem Sven Fisch, der schon im Training mit Motorproblemen zu kämpfen hatte in der dritten Runde mit Motorschaden aufgab, sah alles nach einem Sieg von Gerhard Zimpel aus.
„Mir ist die Antriebswelle abgeschert, die die Bremse dann beschädigte. Dadurch bin ich in der Dunlopkehre leicht eingeschlagen,“ so Zimpel wenig später an der Box.
Damit war der Weg frei für Georgios Katsikis. Der Siegener Kadett C Pilot gewann vor seinem Markenkollegen Christian Au, der sich nach vielen Problemen im Lauf der Saison über den zweiten Platz freuen konnte! Hinter den beiden Fahrzeugen aus der 2 Liter Klasse kam als Gesamtdritter Jochen Thissen mit dem Astra Coupe aus der Klasse der aktuelleren Fahrzeuge bis 2000ccm ins Ziel.
Der Buchener Christian Ehret komplettierte das Führungsquartett mit seinem Opel Ascona B aus der 2 Liter Klasse bis 88.

In der Klasse über 2000 ccm ging Thomas Oeller an den Start. Im Rennverlauf befand er sich schon auf dem zweiten Gesamtrang ehe er den BMW 320 i mit Kupplungsschaden abstellen musste. „Ich hatte im dritten und vierten Gang immer stärkere Vibrationen, irgendwann ging dann gar nichts mehr, leider ist die Getriebeglocke wieder mal gerissen..“

Hans de Leeuw als Zweiter in der 96 er Klasse war glücklich, ins Ziel gekommen zu sein. „Im ersten Training ist mir Ende Start – Ziel ein Wettbewerber vorne aufs Rad gefahren. Es war alles kaputt, aber mir haben so viele Leute geholfen und Teile besorgt, einfach toll…..“

10. Wertungslauf KW-Gruppe H Sprint
Im zweiten Lauf am Nachmittag schlug dann die Stunde des Vorjahresmeisters Gerhard Zimpel. Ungefährdet siegte der VW Golf Pilot vor Georgios Katsikis und Christian Au, die, wie schon im ersten Rennen, auch aufs Treppchen kamen.

Hinter dem Spitzentrio konnte Ralf Winkelmann (VW Scirocco) Christian Ehret (Opel Ascona B) und Dieter Hachenberg (VW Golf) auf die weiteren Plätze verweisen.

“Wie soll ich das meiner Frau erklären“, meinte trocken Hans de Leeuw nach seinem Klassensieg bei den „Aktuellen“ Gruppe H Fahrzeugen. „Jetzt kommt Sie bestimmt beim nächsten Rennen mit!“

Die Titelentscheidung im KW – Gruppe H Sprint ist noch offen und wurde so auf das RGB Saisonfinale Mitte Oktober an selber Stelle vertagt, wenn letztmals für 2005 die Gruppe H Boliden an den Start gehen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang