Facebook
Mit dem ersten Test am Freitagvormittag haben die 20 DTM-Fahrer das Finalwochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg eingeläutet. Die Wetterbedingungen beim 90-minütigen Test: herbstlich und nass bei Temperaturen um 13 Grad Celsius. Bei abtrocknender Strecke war Laurent Aiello im Opel Vectra GTS V8 am Ende Schnellster vor seinem Markenkollegen Heinz-Harald Frentzen. Den dritten Platz belegte Frank Stippler im Audi A4 DTM aus dem Vorjahr.

Nach 25 Runden auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg führte Laurent Aiello mit seiner Bestzeit von 1:49.387 Minuten die Zeitenliste an. Frentzen platzierte sich nur knapp dahinter - mit 0,103 Sekunden Rückstand belegte der Mönchengladbacher Platz zwei und sorgte für die Opel-Doppel-Spitze. Weitere zwei Zehntelsekunden dahinter wurde Stippler auf Rang drei gewertet. Martin Tomczyk im 2005-er Audi A4 DTM beendete Test eins auf Rang vier. Bernd Schneider, mit elf Siegen erfolgreichster DTM-Fahrer auf dem Hockenheimring, hatte lange Zeit geführt und war am Ende als Fünfter bester Mercedes-Benz-Fahrer. Mit 34 gefahrenen Runden spulte Schneider zudem die meisten Testkilometer ab. Marcel Fässler auf Rang sechs, Tom Kristensen, Jean Alesi, Alexandros Margaritis, und Manuel Reuter als Zehnter komplettierten die Top Ten.

In Schlagdistanz zu Paffett: Mattias Ekström
Die beiden Kontrahenten im Kampf um den Titel des DTM-Champions 2005, Gary Paffett und Mattias Ekström, beendeten den 90 Minuten dauernden Test auf den Positionen 13 und 14. Beide trennten knapp 1,2 Sekunden auf die Bestzeit von Aiello. (DTM)

Aktuelle Fotos von Thorsten Spiess / Autosport.at finden Sie ----- hier

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang