Facebook
DTM-Piloten haben Punkte im Visier
Formel-3-Euroserie beendet erste Saisonhälfte
Formel BMW ADAC startet in zweite Halbzeit

Berlin-Altglienicke (rol) Erstmals seit Mitte Mai ist das ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke am kommenden Wochenende wieder in kompletter Mannschaftsstärke unterwegs. Denn von Freitag bis Sonntag (24. bis 26. Juni) sind im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters
(DTM) auf dem Motopark in Oschersleben wieder die Formel-3-Euroserie und die Formel BMW ADAC Meisterschaft mit von der Partie.

Fotos DTM
Alexandros Margaritis

In der DTM steht für Alexandros Margaritis (Bonn) und Stefan Mücke (Berlin) der 5. von insgesamt 11 Meisterschaftsläufen auf dem Programm. Die beiden ASL-Mücke-Piloten streben in ihren AMG-Mercedes C-Klasse aus dem Vorjahr auf der 3,667 km langen Piste in der Magdeburger Börde die Punkteränge an. „Das ist in jedem Rennen unser Ziel. Auf dem Motopark wird es aufgrund der engen Streckencharakteristik für uns allerdings besonders schwer.

Fotos DTM
Stefan Mücke

Doch wir sind optimistisch, zumal uns wieder viele Fans aus der Region von den Rängen unterstützen werden“, sagte Teamchef Peter Mücke, der übrigens am Wochenende bei der ARD-Übertragung von der DTM im Mittelpunkt eines historischen Rückblicks steht.

Fotos BMW-ADAC
Martin Ragginger

Ihre aufsteigende Tendenz beim Marlboro Masters in Zandvoort (12. Juni) wollen die beiden Formel-3-Euro-Fahrer des Berliner Rennstalls, Sebastian Vettel (Heppenheim) und Átila Abreu (Brasilien), nun in Oschersleben weiterführen. In den Niederlanden hatten sie sich in ihren Dallara-Mercedes-Rennern auf den Plätzen 11 und 15 achtbar aus der Affäre gezogen. „Die Punkteränge sind die Mindestaufgabe. Beide haben das Zeug dazu, in Podestnähe beziehungsweise auf das Podium zu kommen“, gibt der Teamchef das Ziel für die Halbzeitrennen 9 und 10 vor. In der Formel BMW ADAC starten die fünf Piloten des ASL-Teams Mücke Motorsport mit den Rennen 11 und 12 bereits in die zweite Saisonhälfte. Und die soll so beginnen, wie die erste Anfang Juni in Brünn aufgehört hat. In Tschechien hatten der Schweizer Sébastien Buemi und der Portugiese João Urbano jeweils einen Sieg (Nummer 4 und 5 für das Team in der Saison) eingefahren sowie als Zweiter bzw. Dritter auf dem Podest gestanden. „Wir kämpfen um die Meisterschaft. Und die Chancen stehen nicht schlecht, hat doch Sébastien nur noch zwanzig Punkte Rückstand zum Spitzenreiter“, sagte Peter Mücke. Mit Erfolgserlebnissen im Hinterkopf kommt Tobias Hegewald (Waldbreitbach) nach Oschersleben, der in Rennen der Nordamerika-Meisterschaft der Formel BMW prima Platzierungen erreichte, darunter seinen ersten Podiumsrang als Dritter in Montreal sowie Platz 4 in Indianapolis. Nun will er auch in Oschersleben vordere Plätze erreichen – ebenso wie seine Teamkollegen Martin Ragginger (Österreich) und Andzej Dzikevic (Litauen).

Weitere Infos zum Team


Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang