Facebook

Hyundai i30 N TCR Nico Gruber 1610Bei seinem starken Saisonfinale in der ADAC TCR Germany unterstützte Nico Gruber seinen Teamkollegen Antti Buri, dieser wurde in Oschersleben neuer Meister


Nico Gruber fuhr ein starkes Saisonfinale für sein Hyundai Engstler Motorsport Team und leistete seinem Stallgefährten Antti Buri tatkräftig Schützenhilfe am Weg zum Meistertitel in der ADAC TCR Germany 2020.

Nach Platz 8 im ersten Run in der Motorsport Arena Oschersleben, erwischte der Oberösterreicher einen guten Start in den zweiten Lauf und kämpfte sich sukzessive weiter nach vorn. Er ließ dann Buri zeitgerecht passieren und schirmte den Teamkollegen nach hinten ab. Mit P4 im Ziel war er bester Junior und zeigte somit zum Abschluss sein großes Talent erneut auf.

Es war cool, wieder in Oschersleben zu fahren, denn ich kannte die Strecke schon aus dem vergangenen Jahr. Im ersten Rennen habe ich versucht, Antti so gut es geht zu helfen und ihm den Rücken frei zu halten. Im zweiten Rennen habe ich dann vor allem für die Teamwertung gepusht, ich wollte das Beste für das Team herausfahren, und das ist mir gelungen", strahlte der Teenager.

Gruber beendete damit seine Debütsaison in der ADAC TCR Germany trotz zweier weniger gefahrener Läufe auf Platz 3 der Juniorwertung.

Es war eine enorme Leistung der gesamten Mannschaft, den Fahrertitel beim letzten Rennen einzufahren. In der Juniorwertung waren wir mit Nico gut unterwegs. Er musste jedoch einige unverschuldete Ausfälle hinnehmen und hat ein Rennwochenende wegen seines Debüts in der Tourenwagen-WM gefehlt. Daher geht der dritte Platz in der Juniorwertung in Ordnung, Beim Finale hat Nico uns außerdem geholfen, den zweiten Platz in der Teamwertung zu retten, indem er wichtige Punkte für uns geholt hat", zeigte sich Kurt Treml, Sport- und Marketingdirektor Hyundai Team Engstler, sehr zufrieden.

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang