Facebook

Philipp Regensperger TCR copyMit Nico Gruber und Philipp Regensperger sind 2021 zwei ehemalige Drexler Formel Cup Champions in der ADAC TCR Germany aktiv.

Zwei ehemalige Champions aus dem Drexler Formel Cup und Remus Formel Pokal sind in dieser Saison erneut im Tourenwagensport aktiv. Genauer gesagt starten beide in der ADAC TCR Germany, welche im Rahmen der Internationalen Deutschen GT Meisterschaft (ADAC GT Masters) präsent ist.

Der Österreicher Nico Gruber hat als Serienneuling im letzten Jahr für Furore gesorgt und siegte gleich bei seinem ersten TCR-Einsatz im Hyundai i30N TCR auf dem Lausitzring. In der Junior-Wertung schaffte Gruber am Saisonende Rang drei und sorgte damit nicht nur im Hyundai Team Engstler für eine Überraschung. Im Formelauto saß er letztmalig 2019, als er im Drexler Formel Cup die Klasse in der Formel Renault souverän gewinnen konnte. Nico Gruber TCR copy

Bei Philipp Regensperger verlief die Motorsport-Karriere ähnlich wie bei Nico Gruber. Regensperger kommt ebenfalls aus dem Kartsport und hat den Einstieg in den Rundstreckensport im Formelauto absolviert. 2017 wurde er im Remus Formel Pokal in der Gesamtfahrerwertung in der Formel 3 Vizemeister und holte sich zudem den Sieg in der Wertung zum Deutschen Formel 3 Pokal. In der letzten Saison ging der 22-jährige aus Bayern in der TCR für das Team Lubner Motorsport an den Start. Für dieses Jahr ist nun in einem Opel Astra TCR für Teamchef Mirko Lubner eine volle Saison in der ADAC TCR Germany geplant.

Sowohl Nico Gruber als auch Philipp Regensperger haben im Formelsport einiges an Rundstreckenerfahrung mitgenommen. Diese gilt es nun ebenfalls im TCR-Tourenwagen umzusetzen, um weiterhin erfolgreich sein zu können.

Copyright © 1998 - 2021 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang