Die Marke Direxiv mit Sitz in Tokyo und Monaco ist ein japanischer Hersteller von Luxusgütern und seit Jahren im Motorsport aktiv. So fahren Direxiv-Teams in der GP2 und anderen Top-Serien. Firmenchef Misato Haga äußerte sich zu dem Abschluss: "Unser Programm beinhaltet Fahrer in der GP2, der Formel 3, der Formel Nippon und in der Super-GT-Serie, die alle in die höchste Ebene des Motorsports aufsteigen wollen. Alex' Erfahrung, sein Wissen und seine Gesamtkompetenz auf und abseits der Strecke machen ihn zu einem perfekten Mentor für das Programm".
Der Deal kam zustande, weil Wurz' Frau Julia die Öffentlichkeitsarbeit
von Direxiv betreut. Und nicht zuletzt war die Luxusmarke im Gespräch
für das neue B-Team von Mercedes-McLaren in der Formel 1. Offensichtlich
ist, dass das Unternehmen klare Vorstellungen hat, wie Motorsport das Image
stärken kann. Man darf gespannt sein, ob der Name Direxiv in Zukunft
noch öfters auftaucht. Auf Alexander Wurz' Helm ist das Logo jedenfalls
schon drauf.