Facebook
  • Am 4 November startet die Designer Challenge zu Ihrer 13ten Auflage auf der Indoor-Kartbahn in Bad Rappenau
  • Längst wird in den Design Büros der Hersteller und Zulieferer über den großen Coup gebrütet.

Hat Trondesign erneut die zündende Idee, wie 2005 mit ihren Döner Express? Oder legt Faurecia nach und schickt Santa Claus II ins Rennen? Wird Daimler Chrysler zum 6ten mal Gesamtsieger? Oder schlägt Honda Europe zurück? Alle Fragen sind spätestens am 4.11 gegen 19 Uhr geklärt. Dann fällt die Zielflagge zur 13ten Designers-Challenge 2006.

Wer auf dem Podest Ruhm und Ehre ernten möchte muss schon besonders leisten, die Konkurrenz wird stark sein. Alle Mannschaften haben eines gemeinsam. Spaß am außergewöhnlichen Design und richtig „Lust“ auf Racing und Feiern. Stellt jetzt die Weichen für ein neue Auszeichnung Eurer Company. Kämpft um ein einen weiteren Design Award. Nennungsunterlagen und Einschreibung sind Online. Unter www.designers-challenge.de könnt ihr Euch jetzt anmelden zum „craziest little event on earth“.

Das ist die Designer´s Challenge...
Sind es nun Kartfahrer die auch designen können oder Designer die Kart fahren können ?
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Auf alle Fälle treffen sich seit 1994 jedes Jahr im Herbst die Designabteilungen der Automobilwerke, Zulieferer, Reifenfirmen oder ähnlich veranlagte Berufsgruppen, um eine Menge Spaß zu haben und ihren Konkurrenten es mal so richtig zu zeigen. Dazu haben sie im Rahmen der Designer´s Challenge gleich fünf Möglichkeiten.

1. Man entwerfe ein Design für ein Rennkart, verkleide sich entsprechend dem gewählten Moto und versuchte die Gegner aus- und die Jury zu bestechen. Natürlich nur mit allerlei „Psycho-Tricks“

2. Der Ladies Cup. Die ersten Rennminuten gehören den Damen der beteiligten Mannschaften. Die suchen ihre „Meisterin“ in den ersten 25 Minuten des Teamrennens. Dabei müssen die Damen nicht nur schnell sein, sondern dabei noch versuchen das „Design-Kart“ nicht frühzeitig zu demolieren. Bis auf wenige Ausnahmen können das die Männer anschließend viel besser.

3. Das 5h Rennen. Nachdem die Ladies ihre Meisterin gekürt haben, dürfen nun endlich auch die Männer hinters Lenkrad. (Ob´s dadurch besser wird?) Dabei bietet das Rennen alles was ein spannendes Langstreckenrennen ausmacht. Fahrerwechsel, Boxenstopps Nachtanken und Reifenwechsel gilt es so schnell wie möglich zu absolvieren. Dabei sollten, wie gesagt, die kreierten Anbauteile möglichst am Kart bleiben. Nachdem so mancher „Elvis-Caddy“ oder Teile des „Döner-Express“ in der Streckenbegrenzung liegen, wird das Rennen nach Ende der 5ten Rennstunde beendet.

4. Bei der Siegerehrung erhalten die Mannschaften den verdienten Lohn. Die jeweils ersten drei Mannschaften jeder Einzelwertung bekommen die Wertvollen Trophäen überreicht. Der Gesamtsieger darf den schweren Gesamtsieger- Pokal für ein Jahr in seiner Firma platzieren. Egal wo dieser ausgestellt wird, ob in München, Sindelfingen, Ingolstadt oder Wolfsburg, ein Jahr lang schauen die Mitarbeiter ehrfurchtsvoll auf die heroischen Teilnehmer der Designer´s Challenge, die das unmögliche möglich gemacht haben und die Trophäe für Ihre Firma erkämpft haben.

5. Die Challenge Night. Manchmal kommt es vor, das einige Teams leer ausgehen. Keinen Pokal in der Design- Wertung, einen Nuller beim Ladies-Cup und auch das 5h Rennen wurde irgendwie verwachst. Diese Teams können nun in der „Challenge Night“ so richtig Gas geben. Ob am Buffet, auf der Tanzfläche oder an der Bar. Hier werden die Sieger der nächsten Jahre gemacht. Das nächste Moto der Gegner wird ausspioniert oder die geheime Ideallinie der schnellsten Kartfahrer abgehorcht. Und dann gibt es auch welche, die wollen einfach nur Spaß haben bei der Designer´s Challenge.

Weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang