Facebook
  • Der Österreicher belegt mit sechs Zehntel Rückstand den neunten Platz
  • Schnellster wurde sein Hitech Racing Teampartner Marko Asmer aus Estland

Im Rahmen der britischen Formel 3 Meisterschaft werden Anfang Juni in Snetterton die Läufe Sieben und Acht gefahren. 30 Piloten hatten in den letzten beiden Tagen zuvor die Möglichkeit, auf der 1,9 Meilen langen Norfolk Strecke, ausgiebig zu testen. Für das britische Hitech Team waren der momentan in der Meisterschaft überlegen führende Este Marko Asmer und der erst 18-jährige Österreicher Walter Grubmüller (beide auf Dallara F307 Mercedes HWA) im Einsatz.

Der 22-jährige Marko Asmer fuhr dabei mit 1:00,643 einen inoffiziellen, neuen Formel 3, Streckenrekord. Walter Grubmüller war nur um etwas mehr als sechs Zehntel langsamer und konnte mit seinem Ergebnis zufrieden sein: „ Es war speziell heute für mich ein guter Test. Leider hatte ich am Nachmittag mit Kupplungsproblemen zu kämpfen, trotzdem gelang mir der Sprung unter die Top Ten. Auch der Rückstand von nur sechs Zehntel ist erfreulich. Jetzt heißt es diese Leistung auch in den beiden Rennen in Snetterton umzusetzen.“

Schnellstes Ergebnis der beiden Testtage:

1.Marko Asmer, 1:00,643, 2. Maro Engel, 1:00,714, 3. Alberto Valerio, 1:00,875, 4. Sam Bird, 1:00,889, 5. Sebastian Hohenthal, 1:00,971, 6. Stephen Jelley, 1:01,096, 9. Walter Grubmüller, 1:01,283.

Der nächste Einsatz für Walter Grubmüller im Rahmen der britischen Formel 3 Meisterschaft ist am 19. und 20. Mai im rumänischen Bukarest, wo auf einem Stadtkurs, die Läufe Fünf und Sechs der Serie gefahren werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang