Facebook
Der italienische Sportwagenhersteller Picchio plant in den USA 2006 eine neue Serie vorzustellen

Für 2007 prüft der Sports Car Club of America (SCCA) Konzepte für eine Markenmeisterschaft mit identischen Chassis; Picchio hat eine Serie mit dem SR2 angeregt, für die nun nach Sponsoren gesucht wird.

Die SR2-Chassis werden mit identischen V8-Motoren aus Serienproduktion ausgestattet, die vom SCCA versiegelt werden und ca. 400 PS entwickeln. Fünf Läufe zu je 45 Minuten sind geplant, den Meistern sollen Einsätze in einer größeren Meisterschaft winken - beim SCCA bietet sich natürlich die Speed Challenge an, aber Picchio möchte auch die GrandAm-Serie ins Spiel bringen. (Motorsport-Guide.com/Johannes Gauglica)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang