Facebook
- Mühlner Motorsport blickt zuversichtlich in die Zukunft
- Kunden Projekte werden noch weiter ausgebaut
- Rückblick auf die Saison 2005

Die Motorsport Saison 2005 neigt sich in allen Kategorien dem Ende zu. Auch beim in Spa-Francorchamps ansässigen Mühlner Motorsport Team stehen dieses Jahr keine Renneinsätze mehr an. Auch wenn die 2005er Programme nicht so umfangreich wie sonst üblich waren, kann das Team trotzdem stolz auf das hervorragende Abschneiden seiner Porsche 911 GT3 Cup beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, den erneuten Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen in Spa und mehrere Wertungsgruppensiege in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft zurückblicken. Aber gerade im Motorsport gilt die alte Weißheit, dass man sich auf seinen Lorbeeren nicht zu lange ausruhen sollte, ganz besonders. Stillstand bedeutet Rückschritt. Man befindet sich „Nach der Saison“ ja auch bereits „Vor der Saison“ und insofern wird nun mit Nachdruck an der Saison 2006 gearbeitet.

Da Mühlner Motorsport neben den aktuellen eigenen Rennfahrzeugen auch ehemalige MM Rennfahrzeuge, die mittlerweile an Kunden verkauft wurden, vorbereitet und betreut sowie Motoren und Getriebe an Opel, Volvo und Porsche Kunden liefert bzw. Motoren und Getriebe im Kundenauftrag revidiert oder repariert und darüber hinaus auch noch weitere Spezial-Ersatzteile anfertigt sowie Standard-Ersatzteile vertreibt und falls vom Kunden gewünscht auch montiert, konnte man sich auch 2005 über Langeweile in der 1998 bezogenen Fabrik im „Racing Parc Francorchamps“ wahrlich nicht beschweren.

„Bei der Vorbereitung unserer eigenen Rennfahrzeuge sind wir stets bemüht, das Optimum anzustreben. Neben der Performance hat bei uns seit jeher die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit absolute Priorität. Unsere Kunden wissen und schätzen es sehr, dass wir da keinen Unterschied machen, ob wir nun z.B. ein Getriebe für unser Rennteam oder für ein Kundenteam überholen. Der Erfolg unserer Kunden ist für uns doppelt wichtig: zum einen ist es ja eine Bestätigung unserer Arbeit und zum anderen bindet es diesen Kunden noch enger an uns und weitere Teams sehen das ja auch und fragen bezüglich einer Zusammenarbeit bei uns an. Insofern hat es uns natürlich sehr gefreut, dass das Team Prosports-Racing von Danny Berk, dass unseren ehemaligen Volvo S60 MM V03 von uns gekauft hat und fürs 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring komplett bei uns im Betrieb hat vorbereiten lassen, einen Klassensieg beim Eifel-Marathon, den dritten für einen Mühlner Volvo S60 in Folge, und vier weitere Siege in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft einfahren konnte,“ schildert Bernhard Mühlner die Situation.

Bei Mühlner Motorsport angefertigte Spezial-Ersatzteile, Motoren und Getriebe sowie über Mühlner Motorsport bezogene Standard-Ersatzteile aber auch Karossen und komplett bei Mühlner Motorsport aufgebaute Rennfahrzeuge findet man nicht nur auf fast allen Rennstrecken in ganz Europa, sondern auch in vielen anderen Ländern rund um den ganzen Erdball. „Manchmal wundert es uns selber, von wo her wir Anfragen zu von uns stammenden Komponenten erhalten, die teilweise schon den dritten oder vierten Besitzer haben. Ein Zeichen dafür, dass die Qualität und damit die Lebensdauer optimal sein muss“, schlussfolgert Mühlner, der sich besonders darüber freut, dass mittlerweile nicht nur bei den zahlreichen Tourenwagen Kunden (Opel / Volvo), sondern auch bei der potentiellen Porsche Kundschaft aus dem Rennsport und der Clubsport Szene, das Mühlner Motorsport Team als Top Adresse gilt.

Parallel zu den eigenen GT Rennaktivitäten, die noch erweitert werden sollen und den zahlreichen Kundensport Projekten, auch im Engineering und Fabricatoring Bereich, arbeitet das Mühlner Motorsport Team ebenfalls daran, bald wieder Tourenwagen in Zusammenarbeit mit einem Werk einzusetzen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang