Facebook
Das Porsche Duo Johannes Paczynski und Andreas Baier erkämpfte sich bereits zum zweiten Mail in Folge den Klassensieg in der Klasse VLN-H.

Das 6-Stunden Rennen der Deutschen-Langstreckenmeisterschaft (VLN) hätte für das Duo Paczynski/Baier im Sennebogen-Porsche 993 RSR nicht besser verlaufen können. Nach der Trainingsbestzeit gelang auch ein Rennen nach Maß, bei dem man die stärkste Konkurrenz des Mies/Horn-Porsche über die sechs Stunden dauernde Langstreckendistanz jederzeit im Griff hatte. Vibrationen zu Rennende führt der Teamchef auf abbauende Reifen zurück, starkes Untersteuern sollte dem Sieg trotzdem aber nicht mehr im Wege stehen.

Nachdem die Saison zunächst durchwachsen angefangen hatte, kann sich das Porsche erfahrene Duo, bestehend aus Teamchef Johannes Paczynski und dem ehemaligen Porsche-Ferrari-Challenge Meister Andreas Baier, heute nun entsprechend darstellen. Baier der insbesondere für seine schonende und schnelle Fahrweise bekannt ist dazu „Ich kenne das Team aus vergangenen Tagen sehr gut, ich habe mit Johannes Paczynski viele Rennkilometer und Erfolge gefeiert. Wir scheinen beide das Fahren nicht verlernt zu haben“ fügt er schmunzelnd hinzu. (ws)

Quelle: Text & Fotos Motorsport-Guide.com

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang