Facebook
  • Ralf Schumacher: „Die DTM ist eine große Herausforderung“
  • DTM Oschersleben, 18.-20.4., Alles für die Fans: F1-Demo mit Vettel, Autogramme, Fahrerlagertickets
Die dreitägigen Tests aller 19 DTM-Piloten in der Motorsport Arena Oschersleben versprechen vor allem eines für die neue Saison: ein ausgewogenes Starterfeld, das noch dichter beieinander zu liegen scheint als im vergangen Jahr. Schnellster war Timo Scheider (Audi), gefolgt vom neuen Audi-Werksfahrer Markus Winkelhock. Vizemeister Bruno Spengler brillierte als bester Mercedes-Benz-Mann. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannungsreiches Rennen am 20. April in der Magdeburger Börde freuen – zumal die Strecke von den Tribünen rundum einsehbar ist.

Das Testresümee des prominenten Neuzugangs Ralf Schumacher lautete: „Es gibt viel zu lernen für mich, aber ich habe großen Spaß dabei und stehe vor einer riesengroßen Herausforderung.“ Der ehemalige Formel-1-Pilot sieht sich als „Lehrling in einer Serie auf höchstem Niveau“. Er fuhr an eineinhalb Tagen 251 Runden. Für den sechsfachen GP-Sieger stand das Sammeln von Erfahrungen im Umgang mit dem DTM-Mercedes im Vordergrund. Mit einer persönlichen Bestzeit von 1:23.796 Minuten beendete er den Test.

Alles für die Fans: F1-Demo mit Vettel, Autogramme, Fahrerlagertickets
Wenn die DTM von 18. bis 20. April in den Norden kommt, bietet sie sowohl auf als auch neben der Rennstrecke viele Zuschauerattraktionen. Neben den Rennen wird eines der akustischen Highlights sicher die Demonstrationsfahrt von Formel-1-Youngster Sebastian Vettel im Toro-Rosso-Boliden. Der Deutsche wird, wie bei allen DTM-Piloten üblich, auch für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen! Die DTM ist eine höchst zuschauerfreundliche Serie: Mit Fahrerlagertickets, öffentlichen Fan-PKs, dem Pitwalk (bei dem man ins Heiligste, die Boxengasse, kommt) oder Fan-TV bietet die Serie am ganzen Wochenende beste Unterhaltung für die ganze Familie – und das zu familienfreundlichen Ticketpreisen. Geplant ist auch ein Open-Air-Konzert.

Spektakuläre Saison-Präsentation in Düsseldorf am Sonntag
Vor dem Saisonstart in Hockenheim (12. April) präsentiert sich die DTM am kommenden Sonntag in Düsseldorf auf der Königsallee. Im Mittelpunkt stehen am 6. April von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr die DTM-Fahrer – inklusive Neuzugang Ralf Schumacher und Champion Mattias Ekström. Alle Fahrer gehen im Rahmen der Startfeldpräsentation zu Fuß um die Strecke, um Autogramme zu schreiben. Demorunden, Boxenstopp- und Startdemonstrationen mit den DTM-Rennfahrzeugen gehören ebenso zum Programm wie ein Oldtimerkorso, eine Stuntshow und der Auftritt der „Top-Acts“ Jennifer Paige und Revolverheld auf der großen Showbühne. Es moderieren ARD-Mann Claus Lufen und Oliver Pocher. Der Eintritt zur Präsentation ist frei.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang